Mediathek

April-Ausgabe: Historische Entwicklung der Innenstadt

today30. April 2021

Background
share close

Wir wollen uns zum Ende des Aprils in unserer heutigen Unternehmerstunde mit der Potsdamer Innenstadt beschäftigen. Normalerweise blüht mit dem Frühling nicht nur die Natur, sondern auch die Potsdamer Innenstadt auf. Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit auch mal außerhalb ihrer vier Wände, genießen das gute Wetter – abgesehen von heute. Immer mehr Cafés und Restaurants öffnen ihre Außenbereiche und Terrassen. Und gerade in Richtung Abend und Nacht platzen die Bars in der Innenstadt aus gefühlt allen Nähten. Das war im letzten und ist auch in diesem Jahr anders. Wie unzufrieden macht Sie die aktuelle Lage in Potsdams Innenstadt? Das wollten wir wissen von Bernd Rubelt, Potsdams Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Wirtschaft und dabei Stefan Frerichs, dem Leiter des Geschäftsbereiches Wirtschaftsförderung:

  • cover play_arrow

    April-Ausgabe: Historische Entwicklung der Innenstadt Tobias Brauhart

.
Mehr Infos zur Wirtschaftsförderung gibt HIER!

Written by: Tobias Brauhart

Rate it

Previous post

Aktuelles

KulturMachtPotsdam: Kundgebung am 1. Mai

Mitte März erlebten wir ein spektakuläres Kunstereignis im digitalen Potsdamer Raum: das Bündnis KulturMachtPotsdam hat den ersten Jahrestag des ersten Lockdowns zum Anlass genommen, um auf die Bedingungen für Kulturschaffende aller Couleur hinzuweisen – und uns als Publikum mit den verschiedensten Darbietungen mental über Wasser zu halten. Morgen wird das Bündnis wieder aktiv – und zwar unter dem Motto „Bevor die Kunst im Eimer ist .. eimerweise Kunst“. Um was […]

today30. April 2021

0%