Aktuelles

Juni-Ausgabe: Gewerbeflächen in Potsdam

today25. Juni 2021

Background
share close

Wenn eine Stadt wächst, dann heißt das ja nicht nur, dass mehr Wohnungen, Schulen, Kitas und Schwimmhallen gebraucht werden – mehr Menschen bedeutet auch: mehr Gewerbe. Seit vielen Jahren zieht es verschiedene Branchen nach Potsdam – sei es in Sachen Medien, IT oder Wissenschaft.

Dass Potsdam eine attraktive Stadt ist, heißt: für jegliche freie Fläche gibt es viele Interessenten. Jeder möchte bauen – doch konkurrieren hier die Vorhaben miteinander: Hotel, Eigentums- versus Sozialwohnungen oder eben Gewerbe.

Wie die Stadt diese Seite be- und verhandelt, darum ging es im Juni in der Unternehmerstunde. Zu Gast waren Potsdams Beigeordneter für Stadtentwicklung und Bauen, Bernd Rubelt und Oliver Wollmann, der städtische Teamsprecher für Standorte und Gewerbeflächen.

Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Juni-Ausgabe: Gewerbeflächen in Potsdam Jan Lohan

 

Mehr Infos zur Wirtschaftsförderung gibt HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Neuer Praktikumsführer für Teltow-Fläming

Für den Landkreis Teltow-Fläming wurde ein Ausbildungs- und Praktikumsführer erstellt. Damit sollen Schülerinnen und Schüler einen Überblick über Ferienjobangebote, Ausbildungsstellen und Praktikumsplätze erhalten. Mehr als 100 Betriebe sind in der Übersicht aufgelistet. Die Broschüre bietet zudem Informationen zu Bewerbungsverfahren und Berufsorientierungsprojekten im Landkreis. Die Mittelbrandenburgische Sparkasse hat den Ausbildungs- und Praktikumsführer unterstützt, weshalb den teilnehmenden Betrieben keine Kosten entstanden sind.

today25. Juni 2021

0%