Lokalnachrichten

Kein Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße

today9. November 2021

Background
share close

In Potsdam wird es keinen Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße geben.
Wie die MAZ berichtet, werden auch auf den Kreuzungen keine Stände aufgebaut werden.
Das Markttreiben wird auf den Luisen- und den Bassinplatz konzentriert.
Auf beiden Plätzen wird es je ein Riesenrad und Karussells geben, die Kunsteisbahn wird jedoch aus Platzgründen nicht aufgebaut.
Ein Sicherheitsdienst wird beim beim Betreten der Märkte Impfnachweise kontrollieren und Personendaten erfassen, um gegebenenfalls die Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Baubeginn für Ortsdurchfahrt Diedersdorf steht

Der Baubeginn für die lang geplante Sanierung der Ortsdurchfahrt sowie der Nebenanlagen in Diedersdorf in Potsdam Mittelmark steht fest. Das gab laut Angaben der MAZ der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg nun bekannt. Demnach sollen die Arbeiten der Bundesstraße 2 im kommenden Januar starten und bis voraussichtlich Mai 2023 andauern. Auf insgesamt 900 Metern Länge werden dann unter anderem markierte Fahrstreifen für Radfahrer entstehen sowie Parkbuchten installiert und beleuchtete Mittelinseln hergestellt oder umgebaut, heißt es. Dafür müsse die B2 allerdings teilweise voll […]

today9. November 2021

0%