Kinderzeit

Kinderzeit: Das Kinderbuch „Tristia, meine kleine Traurigkeit“ (Interview mit Autorin Katha Seyffert)

today28. Dezember 2021 1

Background
share close

Die allermeisten Kinderbücher behandeln spannende Abenteuer, lustige und schöne Heldengeschichten oder auch mal Liebesromanzen.

Nicht aber das von Kinderbuchautorin Katha Seyffert – in ihren Büchern geht es meist eher um ernstere Themen, wie zum Beispiel Depression und Mobbing. Sie hat uns verraten, warum ihr diese Themen so wichtig sind.

Das ganze Interview mit der Autorin gibts hier zum Nachhören:

 

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Das Kinderbuch „Tristia, meine kleine Traurigkeit“ (Interview mit Autorin Katha Seyffert) Jan Lohan

 

Die Sendereihe „Kinderzeit“ wird von Pinocchio präsentiert!

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der Jahresrückblick der Kinowelt mit dem Thalia-Kino

Was hat dieses Jahr an Herausforderungen, Neuheiten und Erkenntnissen gebracht? Je nachdem, in welcher Lebenslage man sich befindet, dürften die Antworten auf diese Fragen verschieden ausfallen. Christiane Niewald beispielsweise ist Leiterin und Programmchefin vom Thalia-Kino in Babelsberg und hat mit uns auf 2021 zurückgeblickt. Den ganzen Talk gibts hier zum Nachhören:        

today28. Dezember 2021

0%