Lokalnachrichten

Ortsbeirat Groß Glienicke bittet Stau zu verhindern

today9. Juni 2021

Background
share close

Der Ortsbeirat von Groß Glienicke bittet das Potsdamer Rathaus, ein Verkehrschaos im Ortsteil während der Sommerzeit zu verhindern. Ab der Dorfstraße solle der Zugang nur für Anlieger, Linienbusse und Rettungsfahrzeuge erlaubt sein, heißt es im entsprechenden Antrag. Die gleichen Zugangsbeschränkungen solle es auch für den Sacrower See geben. Im Sommer 2020 war das Besucheraufkommen in Ortsteil Groß Glienicke tagelang so groß, dass Linienbusse aus Platzmangel ihre Route nicht fahren konnten und die Rettungswege unpassierbar waren.
Mithilfe der Zugangsbeschränkungen soll die Überfüllung des Orts während der Sommermonate verhindert werden.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Reinigungstipp

Der Reinigungstipp: Wie arbeiten Reinigungsfirmen in Corona-Zeiten?

Eine weitere Rubrik in unserer Alltagstipp-Reihe ist der Reinigungstipp. Da wollen wir wie immer im wahrsten Sinne des Wortes "reinen" Tisch machen und das mit unseren Experten von der 2M- Gruppe – genauer gesagt mit Oliver Majowski. Schwere Monate liegen hinter jedem von uns - doch wie siehts aus in einer Reinigungsfirma und wie stehts speziell um die 2-M-Gruppe? Wir haben in der neuen Folge mal nachgefragt. Die ganze Folge […]

today9. Juni 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%