Mediathek

Reisefieber: Villingen-Schwenningen

today6. Dezember 2021

Background
share close

Mit dem Reisefieber besuchen wir heute Villingen-Schwenningen. Villingen-Schwenningen liegt in Baden-Württemberg, etwa eine Auto-Stunde östlich von Freiburg, wo wir am vergangenen Samstag zu Gast waren. Von der heute 86.000-Einwohner großen Stadt mit dem markanten Doppelnamen sind es nur 80 Kilometer nach Konstanz am Bodensee. Den Doppelnamen Villingen-Schwenningen trägt die Stadt am Rande des Schwarzwalds übrigens erst seit 1972. Vorher waren die beiden Städte Villingen und Schwenningen getrennt und eigenständig. Am 1. Januar 2022 feiert Villingen-Schwenningen quasi „Goldene Hochzeit“. Das 50-jährige Jubiläum wird aber das ganze kommende Jahr über in beiden Stadtteilen gefeiert.

  • cover play_arrow

    Reisefieber: Villingen-Schwenningen Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die alljährliche Stollenverkostung (mit Rene Klinkmüller)

Wir sind richtig im Weihnachtsrausch, denn der Nikolaus war auch bei uns und hat kleine leckere Überraschungen dagelassen!  Das wollen wir zum Anlass nehmen und ausführlich über Weihnachtsleckereien sprechen. Und dazu ist ein Fachmann in Sachen Weihnachtsspezialitäten zu Gast im Radio Potsdam Studio gewesen: René Klinkmüller von der Bäckerei & Konditorei Klinkmüller aus Luckau. Vor kurzem hat sein Unternehmen erst den Zukunftspreis 2021 gewonnen. Dazu haben wir ihm natürlich gratuliert […]

today6. Dezember 2021

0%