Mediathek

Auftakt: Mit Bernd Rubelt

today26. März 2021

Background
share close

In unserer neuen Sendereihe „Unternehmerstunde“ wollen wir uns ab sofort regelmäßig mit den Wirtschaftsfragen beschäftigen, die den Potsdamerinnen und Potsdamern so auf der Seele brennen – und das gemeinsam mit den Experten der Wirtschaftsförderung.

Zum Auftakt war ein Mann zu Gast, der sich bestens in diesem Thema auskennt: Potsdams Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt. Mit ihm haben wir über Entwicklung der Landeshauptstadt gesprochen. Vom Wissenschaftsstandort über Babelsberg bis hin zu Krampnitz? Wie sehr hat Corona diese Entwicklung gestoppt? Und was ist „Stadtwicklung“ überhaupt genau? All diese Fragen hat uns der Beigeordnete beantortet – das ganze Auftakt-Interview gibts hier nochmal zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Auftakt: Mit Bernd Rubelt Jan Lohan

 

Mehr Infos zur Wirtschaftsförderung gibt HIER!

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Nachhaltigkeitstipp

März-Ausgabe: Nachwuchs in Sachen Nachhaltigkeit

Eigentlich hat jeder von uns einen Begriff von „Nachhaltigkeit“. Allein, wenn wir Anschaffungen planen oder überlegen, welchen Bildungsweg will und kann ich einschlagen, erwägen wir den kurz- und den langfristigen Nutzen dieser Entscheidung. Um den langfristigen Nutzen geht es bei Fragen der Nachhaltigkeit. Ob auf persönlicher oder auf gesellschaftlicher Ebene – heute an morgen denken, zahlt sich meistens aus. Das bedeutet: die kommenden Entwicklungen in einem Bereich vorwegnehmend zu denken […]

today26. März 2021

0%