Aktuelles

Weihnachtsgeschenke für 111 gekündigte Bewohner der Potsdamer Josephinen-Wohnanlage

today24. November 2021

Background
share close

Wir haben im Programm schon mehrfach darüber berichtet: 111 Seniorinnen und Senioren verlieren demnächst ihr Dach über dem Kopf in der Josephinenanlage in der Potsdamer Burgstraße. Seitdem gibt es einige Ideen, wie eventuell geholfen werden kann.

Die Stadt Potsdam prüft einen Rückkauf der Immobilie, der Mieterbund hat juristische Hilfe angeboten und einige andere Senioren-Anlagen bieten freie Plätze an.

Aber auch viele Unternehmerinnen und Unternehmer wollen nicht tatenlos bleiben. So auch Sarah Clausen-Gundelach von Lass-Waxen und Janina Bachmann-Graffunder vom nh Hotel Voltaire Potsdam.

Beide engagieren sich ehrenamtlich im Verein „Fördert Frau e.V.“ und hatten eine Idee:

  • cover play_arrow

    Weihnachtsgeschenke für 111 gekündigte Bewohner der Potsdamer Josephinen-Wohnanlage Jan Lohan

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Helden wie Ihr

„Helden wie Ihr“ mit den Raccoons Rathenow

Die Raccoons Rathenow waren diese Woche zur Vereinsendung „Helden wie Ihr“ im Studio. Bei uns waren die Trainerin der Defensive Backs und Quarterback Ozan Köprücü. Allzu lange gibt es den Verein allerdings noch nicht.. Was hinter der Geschichte des Football-Clubs steckt und was sie alles für die Zukunft geplant haben, gabs in der Sendung zu hören. Und die gibts hier zum Nachhören:   Mehr Infos zu den Raccoons Rathenow gibts […]

today24. November 2021

0%