Orchideen kaufen und umtopfen – darauf kommt es an

Im Januar dreht sich bei uns alles um die Orchidee.

Gemeinsam mit Kati Bräutigam vom Rosengut Langerwisch sprechen wir jeden Montag über Pflege, Standort und die häufigsten Fehler und diesmal geht es um den Kauf und das Umtopfen der beliebten Zimmerpflanze.

Worauf sollte man bereits beim Kauf achten? Welche Orchideenarten sind besonders anfängerfreundlich und welche eher etwas für echte Profis?

Kati Bräutigam verrät, welche Sorten besonders robust sind und welche Raritäten – wie zum Beispiel außergewöhnliche Züchtungen – echte Hingucker für Sammlerinnen und Sammler darstellen.

Außerdem klären wir eine Frage, vor der viele zurückschrecken: Wann und wie sollte man eine Orchidee umtopfen? Muss das regelmäßig passieren – oder lieber nur, wenn es wirklich nötig ist? Die Expertin gibt praktische Tipps und nimmt die Angst vor dem vermeintlich heiklen Thema.

  • cover play_arrow

    Orchideen kaufen und umtopfen – darauf kommt es an Jan Lohan

 

Weitere Infos über das Rosengut Langerwisch gibt es HIER.

0%