DIE REGION IM CHECK

Der smarte Landcheck

Dank einer Förderung durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg geht der smarte Landcheck 2024 ins dritte Jahr!

Nachdem wir 2022 im Landkreis Potsdam-Mittelmark und 2023 im Havelland unterwegs waren, wollen wir für Sie 2024 den Landkreis Teltow-Fläming etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Was checken wir konkret? Wir untersuchen die Region auf Kennzahlen wie Mobilität bzw. Erreichbarkeit, Immobilien-Preise, Lebens-Qualität: also welche Kultureinrichtungen gibt es, wie viele und welche Schulen und Kitas, welche journalistischen Angebote kann ich wahrnehmen, aber auch so wichtige Parameter wie: welche spannenden Arbeitgeber gibt es in der Region und habe ich überall Zugang zu schnellem Internet.

Im Januar beginnen wir mit der Stadt Luckenwalde, in den darauffolgenden Monaten geht es zum Beispiel um Trebbin, Ludwigsfelde, Jüterbog, Zossen, Rangsdorf oder Blankenfelde-Mahlow.

Unterstützt durch Mittel des Programms „Förderung lokaljournalistischer Angebote in Brandenburg 2023“ der mabb.

0%