Lokalnachrichten

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaft tagt

today14. September 2021

Background
share close

In Potsdam tagt heute der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaft. Beraten wird unter anderem über den Antrag der CDU, im Rechtsstreit mit dem Investor TAMAX über den Erhalt der Kleingartensparte „Am Angergrund“ zu verhandeln. Es sei zu prüfen, ob die Gartensparte „an einer anderen Stelle in Potsdam angesiedelt werden kann“. Der Erhalt der Kleingärten scheitere daran, dass die Anlage nach dem Bundeskleingartengesetz keine ist. Deshalb könne die Stadt sie auch nicht als solche erhalten, so die CDU. Der Investor bietet nicht nur dringend benötigten Wohnungsbau, sondern auch den Erhalt der Gärten auf einer Ersatzfläche an, heißt es in der Antragsbegründung weiter.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Arbeitsstreik am Klinikum Ernst von Bergmann abgesagt

Der drohende Arbeitsstreik am kommunalen Klinikum Ernst von Bergmann ist vorerst abgesagt. Bei einer von der Gewerkschaft Verdi angesetzten Unterschriftenaktion hatten sich lediglich 550 Mitarbeiter beteiligt, nötig wären mindestens 700, um den Streik durchführen zu können. Die Mitarbeiter wollen zunächst aufgrund der angespannten Situation keine weiteren Arbeitskämpfe während der Arbeitszeit riskieren. Mit einem speziellen Tarifvertrag wollte Verdi eine personelle Mindestbesetzung für Stationen und Funktionsbereiche wie OP-Säle erreichen. Im Juli hatte die Gewerkschaft mit der Unterschriftenaktion begonnen, um mehr Entlastung für […]

today14. September 2021

0%