Bank mal ganz anders: Phishing Mails

Ich hab da so ne komische E-Mail bekommen. Von meiner Bank. Die wollten meine Kreditkarten-Daten abgleichen. Dafür müsse ich nur die angehängte Datei öffnen und dort einmal die Pin zur Verifizierung eingeben. Wäre alles ganz einfach.

Solche Mails kennen Sie doch bestimmt auch, oder? Aber sind die wirklich echt und was passiert mit meinen Daten, wenn ich die da eingegeben habe?

Wir haben in „Bank mal ganz anders…“ unsere Experten gefragt und bei denen läuteten die Alarmglocken. Aber ganz schrill!

  • cover play_arrow

    Bank mal ganz anders: Phishing Mails Paul Schröder

 

Mehr über den aktuellen Stand beim Bau der Berliner Volksbank in Potsdam gibts hier:

„Bank mal anders…“ mit den Experten der Berliner Volksbank in Potsdam gibts immer Mittwochs um 7:20 Uhr in „Perfekt Geweckt!“ mit Tobi Brauhart.

0%