Bank mal ganz anders… Taschengeld

Neulich habe ich folgende Konversation zwischen einem Nachbarskind und seiner Mutter mitbekommen: „Du Mama, ich bin ja jetzt schon fast 5 und da wäre es mal an der Zeit, dass ich mehr Taschengeld bekomme. So 9 Euro wären da jetzt angebracht.“

Klare Ansage für eine fast 5-Jährige. Aber mal ehrlich die Frage: Wieviel Taschengeld ist eigentlich sinnvoll? Das Thema ist also Taschengeld und da es um Geld geht, haben wir gleich unseren Experten Gordian Enge von der Berliner Volksbank in Potsdam befragt. Das Ergebnis gibt hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Bank mal ganz anders… Taschengeld Paul Schröder

 

Das aktuelle Livebild von der Baustelle am Platz der Einheit gibts hier:

„Bank mal anders…“ mit den Experten der Berliner Volksbank in Potsdam gibts immer Mittwochs um 7:20 Uhr in „Perfekt Geweckt!“ mit Tobi Brauhart.

0%