Lokalnachrichten

Baubeginn für Ortsdurchfahrt Diedersdorf steht

today9. November 2021

Background
share close

Der Baubeginn für die lang geplante Sanierung der Ortsdurchfahrt sowie der Nebenanlagen in Diedersdorf in Potsdam Mittelmark steht fest.
Das gab laut Angaben der MAZ der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg nun bekannt.
Demnach sollen die Arbeiten der Bundesstraße 2 im kommenden Januar starten und bis voraussichtlich Mai 2023 andauern.
Auf insgesamt 900 Metern Länge werden dann unter anderem markierte Fahrstreifen für Radfahrer entstehen sowie Parkbuchten installiert und beleuchtete Mittelinseln hergestellt oder umgebaut, heißt es.
Dafür müsse die B2 allerdings teilweise voll gesperrt werden – eine Umleitung wird in diesem Zeitraum von Treuenbrietzen, über Niemegk und Marzahna wieder zur Bundesstraße eingerichtet.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der historische 9. November (Interview mit Historiker Gideon Botsch)

Viele Dinge, die für die Geschichte Deutschlands von Bedeutung sind, geschahen am 9. November. Das Ereignis, das den meisten als erstes einfällt, ist der Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989. Das ist jetzt 32 Jahre her und ist ein Tag, den viele in noch in Erinnerung haben. Der 9. November 1938 hingegen war und ist ein wirklich dunkler Tag in der deutschen Geschichte. Dazu haben wir mit dem Historiker […]

today9. November 2021

0%