Lokalnachrichten

Brand in Milchviehanlage in Potsdam-Mittelmark

today22. Juli 2021

Background
share close

In Schlalach in Potsdam-Mittelmark kam es gestern Morgen zu einem schweren Brand in einer Milchviehanlage. Medienberichten zufolge fingen auf dem Gelände des Agrarbetriebes, aus bisher ungeklärter Ursache, sowohl die Melkanlage als auch der Sozialtrakt und ein Stallgebäude Feuer. Personen wurden nicht verletzt – durch die Flammen kamen jedoch zwei Kühe ums Leben – weitere Tiere erlitten zum Teil schwere Brandverletzungen. Insgesamt waren 21 Fahrzeuge und rund 81 Einsatzkräfte aus Niemegk und benachbarten Regionen vor Ort. Es handelte sich hier um die höchste Stufe der Alarmierung. Gegen 13 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden – Ermittelt wird nun unter anderem zum Verdacht der Brandstiftung.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Streik im Pharmahandel

Seit heute Morgen um 6 sind die Beschäftigten des Pharmahandels in Berlin und Brandenburg im ganztägigen Warnstreik. Das meldete die Gewerkschaft ver.di am Vortag. In der Tarifrunde für die rund 64 Tausend Beschäftigten des Groß- und Außenhandels zeichne sich laut der Gewerkschaft bisher keine Einigung ab. Einer der Kritikpunkte sei die geringe von den Arbeitgebern vorgeschlagene Tariferhöhung angesichts von Zuwächsen der Branche von 6,9 Prozent während der Pandemie. Betroffen vom Streik ist auch die Sanacorp Niederlassung Potsdam.

today22. Juli 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%