Lokalnachrichten

Bürgerbus kommt nach Ludwigsfelde

today11. November 2021

Background
share close

Der Bürgerbus des Landkreises Teltow-Fläming kommt am 27. November in die Gemeinde Ludwigsfelde.
Der Bürgerbus ist ein Angebot der Verwaltung die Bürger und bietet Beratungen und Hilfen bei Antragstellungen, so die Gemeinde.
Die Beauftragte des Landkreises für Bürgerbeteiligung, Jennifer Rupprecht, sagte, mit dem Bürgerbus gebe es die Möglichkeit, dass die Bürger nicht mehr nur zur Verwaltung kommen müssen, sondern auch die Verwaltung zu den Bürgern. Der Bus steht der Jugendberufsagentur, kreiseigenen Gesellschaften oder dem Jugendforum TF zur Verfügung.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Linke kritisiert Denkmalschutzentscheidung über das Rechenzentrum

Die Potsdamer Linke kritisiert die Entscheidung des Landesdenkmalamts, das Rechenzentrum nicht unter Denkmalschutz zu stellen. Der Linke-Vorsitzende Stefan Wollenberg sagte, dass der Denkmalschutz wegen der fehlenden Originalsubstanz abzulehnen, sei widersprüchlich. Das Glockenspiel auf der Plantage sei unter Denkmalschutz gestellt worden, obwohl das überhaupt keine Originalsubstanz habe. Der Hinweis des Landesdenkmalamts, das Gebäude sei erhaltenswert, wurde von der Kulturmanagerin des Kultur- und Kreativhauses, Anja Engel, begrüßt. Auch der Linken-Stadtverordnete Hans-Jürgen Scharfenberg kündigte an, alles zu unternehmen, das Gebäude zu erhalten.

today11. November 2021

0%