Aktuelles

Carla Maria Heinze schürft Brandenburger Gold

today14. März 2018

Background
share close

In manchen Ecken der Welt gibt es regelrechten Schauplatz-Tourismus: Menschen reisen nur dorthin, um mal an einem original Drehort ihrer Lieblingsserie zu stehen. In Irland zum Beispiel, seitdem Game of Thrones zum Publikumsmagneten geworden ist.

Wir müssen das gar nicht, denn in unserer schönen Region spielen faszinierende Geschichten. Jetzt ganz neu: Brandenburger Gold von Carla Maria Heinze, ihr dritter Potsdam-Krimi.

Und diesmal wird es richtig explosiv. Eine Bombe explodiert in der Landeshauptstadt und auf der Suche nach den Hintergründen und Ursachen, taucht der Leser ein, in die düstere Vergangenheit des 20. Jahrhunderts.
Carla Maria Heinze war zu Gast bei Caro Kahn in Bei der Arbeit und hat von ihrem neuesten Werk erzählt. Das Interview mit der Autorin gibt’s im Stream:

  • cover play_arrow

    Carla Maria Heinze schürft Brandenburger Gold Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die Familie 3.0: Die Regenbogenfamilie

Die Zeiten, in denen Mutter und Vater ewig verheiratet blieben und einen Sohn und eine Tochter bekamen, sind längst vorbei. Abgesehen davon, dass die Scheidungsraten bei fast 50% liegen und immer mehr Eltern zu Alleinerziehern werden, entwickelt sich noch ein weiterer Trend: Die Regenbogenfamilie. Das ist der Name für eine Familie, in der zwei Frauen oder zwei Männer ein Kind erziehen. Die Ehe für Alle gilt seit letztem Jahr und […]

today14. März 2018

0%