Mediathek

Das Reisefieber in Neumarkt / Oberpfalz

today6. September 2021

Background
share close

Mit dem Reisefieber besuchen wir heute Neumarkt in der Oberpfalz. Neumarkt hat 40.000 Einwohner und liegt knapp 50 Kilometer südwestlich von Nürnberg. Ganz in der Nähe befindet sich die Quelle der Schwarzen Laber, die dem Labertal auf ihrem Weg nach Regensburg ihren Namen gab. Mehr aus der Region Neumarkt bei Nürnberg hören Sie in unserem Reisefieber Podcast.

  • cover play_arrow

    Das Reisefieber in Neumarkt / Oberpfalz Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Themenwoche Beelitz Heilstätten

Leben, wohnen und arbeiten in historischer Kulisse und in unmittelbarer Nähe zu beeindruckenden Denkmalen - das ist Beelitz Heilstätten. In unserer Themenwoche Beelitz Heilstätten wollen wir über die Geschichte, die Zukunftsvisionen mit dem neuen Ortszentrum, die LAGA 2022 und das Themengebiet Freizeit und wohnen in Beelitz Heilstätten blicken. Zum Auftakt war der Bürgermeister der Stadt Beelitz, Bernhard Knuth zu Gast. Das ganze Interview und alle weiteren Beiträge zu Beelitz und den Heilstätten […]

today6. September 2021

0%