Haustiertipp

Der Haustiertipp: Warum und wie Leben Mensch und Tier heutzutage am besten zusammen?

today8. Juni 2021

Background
share close

Eine neue Rubrik in unserer Alltagstipp-Reihe ist der Haustiertipp. Erst vor kurzem haben wir uns in der Radio-Potsdam-Haustierwoche mit den vierbeinigen, gefiederten und geschuppten Freunden beschäftigt – und gemerkt, dass uns das Zusammenleben von Mensch und Tier sehr am Herzen liegt.

Einer, dessen ganzes Berufsleben sich um die Haustiere und ihre Halterinnen und Halter kreist, ist Darius Tahiri vom Futterhaus. Seit Jahren hat er täglich mit Heimtierbesitzern zu tun – und wir haben ihn in der ersten Folge unserer Tipp-Reihe mal gefragt, was Gründe sind, die Menschen zum Leben mit Tieren zu bewegen.

Das Alles und noch ein paar Antworten mehr gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Der Haustiertipp: Warum und wie Leben Mensch und Tier heutzutage am besten zusammen? B.Herrmann

 

Weitere Infos zu unserem Experten gibts HIER zum Nachlesen!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Gemeindevetretungssitzung in Nuthe-Urstromtal

In Nuthe-Urstromtal findet heute die Gemeindevertretungssitzung statt. Von der Fraktion „Demokratisch Sozial Nachhaltig“ liegt der Antrag vor, im Baruther Urstromtal einen Naturschutzpark auszuweisen. Über einen Naturpark könnten Fördermittel eingeworben und damit die regionale Wertschöpfung unterstützt werden. Die Region könnte so auf freiwilliger Basis und durch die Beteiligung vorhandener Netzwerke entwickelt werden, begründet die Fraktion ihren Antrag. Seit fast 30 Jahren gibt es die Idee für den Naturpark im Baruther Urstromtal – die Umsetzung wurde jedoch durch die Planungen für den […]

today8. Juni 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%