Aktuelles

Der Haustiertipp: Wie reagiere ich auf Flöhe?

today5. August 2021

Background
share close

Heute geht es um die Fellpflege – denn das Dickicht aus Haaren bietet Kleinstlebewesen ein perfektes Zuhause. Manche Fellbewohner sind unproblematisch und ein klinisch sauberes Hunde- oder Katzenfell ist gar nicht erstrebenswert.

Doch spätestens, wenn Flöhe gesichtet werden, sollte man handeln. Denn Flöhe plagen nicht nur das Tier, sondern belästigen auch Menschen. Und der eine Floh, den man springen oder krabbeln, sieht ist nur des Eisbergs Spitze. Fakt ist: der eine Floh ist nicht allein, er hat doppelt und dreifach seine Kumpels mitgebracht.

Wie man bei Flöhen reagieren sollte, hat uns Darius Tahiri vom Futterhaus verraten – die Tipps gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Der Haustiertipp: Wie reagiere ich auf Flöhe? Jan Lohan

 

Weitere Infos zu unserem Experten gibts HIER zum Nachlesen.

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

regiobus Potsdam Mittelmark gewinnt Mobilitätswettbewerb

Die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH hat den Mobilitätswettbewerb der Landesregierung gewonnen. Laut Mitteilung unterstützt das Infrastrukturministerium mit dem Wettbewerb kreative Ideen, den ÖPNV attraktiver zu gestalten. Dabei habe die GmbH mit einem Projekt zur Umrüstung von Dieselbussen auf Elektroantrieb für den Verkehr zur Landesgartenschau 2022 geglänzt. Verkehrsminister Guido Beermann sieht die Fördermittel hierbei gut angelegt – die regiobus Potsdam-Mittelmark GmbH gehe mit Blick auf einen klimagerechten Öffentlichen Personennahverkehr mit gutem Beispiel voran. Der Landkreis erhält somit eine Prämie von rund […]

today5. August 2021

0%