Die Thementage „Made in Berlin“

Das Gute kann so nah sein! Während Potsdam immer als das kleine Berlin gesehen wird und dadurch immer beliebter wird, wollen wir in unseren Thementagen „Made in Berlin“ mal auf regionale Produkte Berlins blicken.

Zum Einen haben wir das Unternehmen „Dr. Jaglas“ ein wenig genauer unter die Lupe genommen und mit der Chefin Christina Jagla gesprochen. Sie selber ist Apothekerin, ihr Unternehmen eine besondere Art von Apotheke.

Das ganze Gespräch mit Christina Jagla, im Rahmen unserer Thementage, gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Die Thementage „Made in Berlin“ Jan Lohan


 

Jan Kreutz

Außerdem haben wir uns die Berlin Destillery ins Studio eingeladen. Ein junges Unternehmen, das sich zeitgleich eine ganze Menge vorgenommen hat: Nachhaltigkeit, Regionalität & Geschmack – alles drei Stichworte mit einem sehr hohen Stellwert.

Geschäftsführer Jan Kreutz hat außerdem auch noch Geschmacksproben für Moderatorin Domi Krebs mitgebracht. Von Sundown Gin, über Bratapfel Gin bis hin zu Beelitzer Spargel Gin.

Das ganze Interview, samt Gin-Verkostung, gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Die Thementage „Made in Berlin“ Jan Lohan

 

Weitere Infos zur Berlin Destillery gibts HIER zum Nachlesen!

0%