Die Tropen in Potsdams Biosphäre – wie viel Technik dahinter steckt

Wenn es in der Wohnung warm werden soll, dreht man die Heizung auf. Das ist aber nicht überall so einfach, in der Biosphäre zum Beispiel. Da müssen tropische Temperaturen und Klimaverhältnisse erzeugt werden, die es bei uns gar nicht gibt.

Dafür spielen viele verschiedene technische Geräte eine Rolle, die aufeinander abgestimmt immer die richtigen Konditionen herstellen müssen. Wie das funktioniert – und vor allen Dingen nachhaltig funktioniert – haben wir mit dem Geschäftsführer der Biosphäre, Sebastian Leifgen, und unserem Klimatechnikexperten Andreas Neyen von ST-Gebäudetechnik besprochen. Das ganze Gespräch gibt es hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Die Tropen in Potsdams Biosphäre – wie viel Technik dahinter steckt Isabelle Hauk

 

Die Sendung wird präsentiert von ST-Gebäudetechnik.

0%