Die Wachermacher: Warum ist der Filmstandort Babelsberg eigentlich so bekannt?

Film und Babelsberg – das gehört einfach unweigerlich zusammen und ist auch noch erfolgreich.

In den letzten 20 Jahren konnten 15 Oscars mit Produktionen aus Babelsberg abgeräumt werden – und auch in diesen Tagen waren die Filmstudios wieder mit einer Produktion aus eigenem Hause bei den Filmfestspielen in Cannes nominiert.

Aber was macht Babelsberg eigentlich national, wie auch international so interessant und erfolgreich? Wie ging das alles los?

Wir haben versucht, gemeinsam mit Filmexperte Sebastian Stielke, Licht ins Dunkle zu bringen:

  • cover play_arrow

    Die Wachermacher: Warum ist der Filmstandort Babelsberg eigentlich so bekannt? Jan Lohan

 

Wer in Potsdam über Film spricht, kommt auch am Filmpark Babelsberg vorbei. Auch hier werden die Geschichte und die Filme zauberhaft dargestellt. Vom Sandmann über Jim Knopf bis hin zu einer Stuntshow.

Kollege Björn Geske hat sich durch den Filmpark führen lassen:

  • cover play_arrow

    Die Wachermacher: Warum ist der Filmstandort Babelsberg eigentlich so bekannt? Jan Lohan

 

Foto: Studio Babelsberg AG

0%