„Die Welt im Arm“ – eine Kunstaktion vom Heimatstern Potsdam

Was nimmt man in den Arm? Natürlich Menschen, die man liebt! Die Kinder, die Eltern, die besten Freunde… Aber nimmt man auch mal die Welt in den Arm, wenigstens gedanklich? Wohl eher nicht. Klingt auch ein bisschen abstrakt, aber in Potsdam-Drewitz wurde dieser Gedanke für einen Tag Realität.

Bei einer Kunstaktion, organisiert vom Heimatstern Potsdam, haben große und kleine Künstler unter dem Motto „Die Welt im Arm“ Bilder zu Themen wie Klimawandel gemalt – und die werden am 22.11. im Nikolaisaal zu Gunsten des Heimatsterns versteigert. Wir waren vor Ort und haben uns unter den Besuchern und Teilnehmern umgehört:

  • cover play_arrow

    „Die Welt im Arm“ – eine Kunstaktion vom Heimatstern Potsdam Isabelle Hauk

 

Die Sendereihe „Kinderzeit“ wird präsentiert von Pinocchio.

 

 

0%