Ehrenamt des Monats

Ehrenamt des Monats: Allgemeines zu einem Verein

today21. Juli 2021

Background
share close

Das Ehrenamt steht in diesem Jahr regelmäßig auf unserer Agenda: Wie wichtig ist die ehrenamtliche Arbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie? Was bedeutet Ehrenamt eigentlich genau? Wie sind wir in Brandenburg und Potsdam in Sachen Ehrenamt aufgestellt? Und welche Ehrenämter gibt es überhaupt? Fragen, die uns in diesem Jahr begleiten – und die wir natürlich auch beantworten werden.

Und das im Monat Juli mit ganz allgemeinen Fragen zum Verein: Wie ist ein Verein aufgebaut? Wie viel Mitglieder brauche ich mindestens? Ist so eine Mitgliederversammlung überhaupt wichtig? Und wer haftet am Ende eigentlich?

All diese und noch viele weitere Fragen haben wir mit Elisabeth Horn beantwortet – sie ist selber, teils schon jahrelang, in einer handvoll Vereinen tätig – und kennt sich dementsprechend bestens aus.

Die ganze Sendung gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Ehrenamt des Monats: Allgemeines zu einem Verein Jan Lohan

 

Das Ehrenamt des Monats wird präsentiert von Heinz von Heiden Massivhäuser!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Helden wie Ihr

„Helden wie Ihr“ mit dem Rollklub e.V.

Zu Gast in unserer Vereinssendung "Helden wie Ihr".. war Robert Weißbach, der Vereinsvorsitzende des Rollklub e.V. aus Brandenburg an der Havel. Der Klub vereint vor allem BMX und Skateboard- Begeisterte. Willkommen ist aber jeder mit zwei Rollen unter den Füßen. Wie der Verein 2014 entstanden ist, welche Veranstaltungen der Rollklub mitorganisiert und wie sie es geschafft haben die Skateanalage im Stadtteil Hohenstücken zu erneuern hat er uns in der Vereinssendung […]

today20. Juli 2021

0%