Ehrenamt des Monats

Ehrenamt des Monats: Auftakt

today20. Januar 2021 18

Background
share close

Neues Jahr – neue Sendereihe. Frei nach diesem Motto wollen wir uns im Jahr 2021 dem Ehrenamt widmen. Wie wichtig ist die ehrenamtliche Arbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie? Was bedeutet Ehrenamt eigentlich genau? Wie sind wir in Brandenburg und Potsdam in Sachen Ehrenamt aufgestellt? Und welche Ehrenämter gibt es überhaupt? Fragen, die uns in diesem Jahr begleiten – und die wir natürlich auch beantworten werden.

Und das gemeinsam mit unseren Gäste. Zum Auftakt waren Gisela Gehrmann, Gerontologin und Gründerin von „Schickes Altern“, sowie Kay-Uwe Lange, Regionalleiter von Heinz von Heiden Massivhäuser, zu Gast. Die ganze Auftaktsendung gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Ehrenamt des Monats: Auftakt Jan Lohan

 

Das Ehrenamt des Monats wird präsentiert von Heinz von Heiden Massivhäuser!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Wie geht es den Sportgeschäften in der Region?

Gestern tanzten hier die Schneeflocken vor dem Studiofenster und breiteten eine zarte weiße Decke über Potsdams Dächer. Ein lange entbehrter Anblick war das, der sofort Lust auf Schneemannbauen und Schneeballschlacht in mir auslöste. So dürfte es einigen gegangen sein, die sich an ihre eingemotteten Langlaufski und Rodelschlitten im Keller oder auf dem Dachboden erinnerten. Einerlei ob Winter- oder Sommersportart – wer sich fit halten will, muss sich ausstatten. Laufschuhe, Bälle, […]

today19. Januar 2021

0%