Ehrenamt des Monats

Ehrenamt des Monats: Der Stadtsportbund Potsdam

today17. März 2021

Background
share close

Im Jahr 2021 wollen wir uns regelmäßig dem Ehrenamt widmen. Wie wichtig ist die ehrenamtliche Arbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie? Was bedeutet Ehrenamt eigentlich genau? Wie sind wir in Brandenburg und Potsdam in Sachen Ehrenamt aufgestellt? Und welche Ehrenämter gibt es überhaupt? Fragen, die uns in diesem Jahr begleiten – und die wir natürlich auch beantworten werden.

Zu Gast im März waren Ute Goldberg, ehrenamtliche Vorsitzende vom Potsdamer Stadtsportbund, und Christian Löhr, Trainer beim OSC Potsdam und seit 1967 ehrenamtlich aktv. Die beiden haben uns verraten, wie wichtig das Ehrenamt im Sport ist – das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Ehrenamt des Monats: Der Stadtsportbund Potsdam Jan Lohan

 

Das Ehrenamt des Monats wird präsentiert von Heinz von Heiden Massivhäuser!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die VfL Potsdam Chroniken (Talk nach 9 mit Jens Pichotta)

Zur Mitte der Woche mit einem spannenden Thema: Zu Gast im Talk nach 9 war Jens Pichotta, Jugendwart bei den Handballern vom 1. VfL Potsdam. Er ist verantwortlich für die Chronik des Vereins: "30 Jahre 1. VfL Potsdam 1990 e.V." Ein dickes Buch gefüttert mit hunderten Seiten Vereinsgeschichte. Jens Pichotta hat uns verraten, wie es dazu kam. Außerdem hat er uns seine Lieblingsgeschichte aus 30 Jahren VfL erzählt. Das ganze […]

today17. März 2021

0%