Ehrenamt des Monats

Ehrenamt des Monats: Seniorpartner in School Brandenburg

today20. Oktober 2021

Background
share close

Das Ehrenamt steht in diesem Jahr regelmäßig auf unserer Agenda: Wie wichtig ist die ehrenamtliche Arbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie? Was bedeutet Ehrenamt eigentlich genau? Wie sind wir in Brandenburg und Potsdam in Sachen Ehrenamt aufgestellt? Und welche Ehrenämter gibt es überhaupt? Fragen, die uns in diesem Jahr begleiten – und die wir natürlich auch beantworten werden.

Im Oktober haben wir mit Brandenburger Landesverband von „Seniorpartner in School“ gesprochen. Zu Gast im Studio waren Ulrike Cantner, die Gründerin des Brandenburger Landesverbandes, und Kerstin Tegtmeyer, zweite Vorsitzende von SiS Brandenburg.

Das ganze Interview mit den beiden gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Ehrenamt des Monats: Seniorpartner in School Brandenburg Jan Lohan

 

Das Ehrenamt des Monats wird präsentiert von Heinz von Heiden Massivhäuser!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Potsdam hilft (auch weiterhin) der Eifel – Interview mit Sebastian Frenkel

Es war ein kurzer Starkregen – doch die Folgen, die er brachte, sind noch lange nicht überwunden. Im Ahrtal in der Eifel – und auch in den anderen Flutgebieten – sind nach wie vor Straßen und Brücken kaputt und viele Wohnhäuser nur rudimentär bewohnbar. „Potsdam hilft der Eifel“ - dieser Slogan ist also nach wie vor aktuell. Wie aktuell, was genau noch getan werden muss und wie wir Potsdamerinnen und […]

today19. Oktober 2021

0%