Eine Ausbildung im Handwerk (Thementag mit der HWK Potsdam)

Nicht ohne Lehrstelle in die Sommerferien – frei nach diesem Motto haben wir uns, zum Start in die neue Woche, mit der Ausbildung im Handwerk beschäftigt. Junge Leute haben hier tatsächlich die Qual der Wahl: 130 Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk insgesamt – ein bisschen mehr als 90 in Westbrandenburg.

Rita Müller

Zu Gast im Radio Potsdam Studio war eine Frau, die sich in diesem Bereich besonders gut auskennt: Rita Müller ist die Teamleiterin im Bereich „Fachkräftesicherung/Berufsorientierung“ bei der Handwerkskammer Potsdam und hat uns alle wichtigen Fragen zur Ausbildung im Handwerk beantwortet.

Wie zukunftssicher ist das Handwerk (auch in solchen pandemischen Zeiten)? Wie unterstützt mich die Handwerkskammer bei meiner Ausbildung? Wie funktioniert eine duale Ausbildung? Und hab ich im Handwerk überhaupt Karrierechancen?

Diese und viele weitere Antworten gibts hier zum Nachhören: 

  • cover play_arrow

    Eine Ausbildung im Handwerk (Thementag mit der HWK Potsdam) Jan Lohan

 

Und weitere Infos zur Ausbildung im Handwerk gibts in der Ausbildungsbörse der HWK Potsdam zum Nachlesen!

 

 

0%