Aktuelles

Eine Ausbildung im Handwerk (Thementag mit der HWK Potsdam)

today7. Juni 2021

Background
share close

Nicht ohne Lehrstelle in die Sommerferien – frei nach diesem Motto haben wir uns, zum Start in die neue Woche, mit der Ausbildung im Handwerk beschäftigt. Junge Leute haben hier tatsächlich die Qual der Wahl: 130 Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk insgesamt – ein bisschen mehr als 90 in Westbrandenburg.

Rita Müller

Zu Gast im Radio Potsdam Studio war eine Frau, die sich in diesem Bereich besonders gut auskennt: Rita Müller ist die Teamleiterin im Bereich „Fachkräftesicherung/Berufsorientierung“ bei der Handwerkskammer Potsdam und hat uns alle wichtigen Fragen zur Ausbildung im Handwerk beantwortet.

Wie zukunftssicher ist das Handwerk (auch in solchen pandemischen Zeiten)? Wie unterstützt mich die Handwerkskammer bei meiner Ausbildung? Wie funktioniert eine duale Ausbildung? Und hab ich im Handwerk überhaupt Karrierechancen?

Diese und viele weitere Antworten gibts hier zum Nachhören: 

  • cover play_arrow

    Eine Ausbildung im Handwerk (Thementag mit der HWK Potsdam) Jan Lohan

 

Und weitere Infos zur Ausbildung im Handwerk gibts in der Ausbildungsbörse der HWK Potsdam zum Nachlesen!

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Ernährungstipp

Ernährungstipp: Wurst, Ketchup und Snacks – worin steckt Zucker noch?

Essen hält Leib und Seele zusammen – so sagte man früher. Eine Lebensmittelzutat, die zwar lecker aber nicht sonderlich nützlich für den Körper ist, ist Zucker. Der findet sich nicht nur in ausgewiesenen Süßspeisen, sondern auch in mancher Wurst, in Ketchup oder in verzehrbereitem Rotkohl – also in Produkten, wo man den Zucker nicht erwartet und teilweise gar nicht richtig herausschmeckt. Warum man den Zucker teilweise gar nicht entdeckt und welche […]

today4. Juni 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%