Aktuelles

Erneuerbare Energie – Tag 3 der Themenwoche

today12. Februar 2020

Background
share close

Wir wollen uns in dieser Woche mal wieder der erneuerbaren Energie widmen. Und zwar mit dem Fokus auf Windkraftanlagen. Wie funktioniert so ein Windrad? Welche Voraussetzungen gibt es für einen Windpark? Will ich so einen Park in meiner unmittelbaren Nachbarschaft haben? Und bringt das wirklich was?! Gemeinsam mit Notus Energy versuchen wir in dieser Woche diese Fragen zu klären.

Nachdem wir bereits viel über Vorteile von Windrädern und Windparks gesprochen haben, müssen wir uns aber auch mit der Kehrseite beschäftigen. Wie sieht die aus? Die Antworten gibts von Marius Hofmann:

  • cover play_arrow

    Erneuerbare Energie – Tag 3 der Themenwoche Jan Lohan

 

Neben Schattenwurf, Geräuschbelastungen oder dem ästhetischen Aspekt wird immer wieder auch der sogenannte Vogelschlag genannt. Genaueres dazu weiß Julia Wesley. Die Antworten gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Erneuerbare Energie – Tag 3 der Themenwoche Jan Lohan

 

Und auch das Stichwort Infraschall wird oft in diesem Zusammenhang genannt. Marius Hofmann, hat uns verraten was das ist und was es damit auf sich hat. Die Antworten gibts hier:

  • cover play_arrow

    Erneuerbare Energie – Tag 3 der Themenwoche Jan Lohan

 

Weitere Infos zu NOTUS Energy gibt es HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Woidke bereit für Parteivorsitz der Landes-SPD zu kandidieren

Ministerpräsident Dietmar Woidke ist bereit, erneut für den Parteivorsitz der Landes-SPD zu kandidieren. Das sagte Woidke gestern auf der Landesvorstandssitzung. Es würde ihn mit Stolz erfüllen, wenn er als Vorsitzender wiedergewählt würde. Der nächste Landesparteitag findet im November 2020 statt. Woidke führt die Brandenburgische SPD seit 2013.

today11. Februar 2020

0%