Aktuelles

Fontane-Themenwoche – die Fontane-Radtour

today29. Mai 2019

Background
share close

Es ist eine Augenweide – die Mark Brandenburg. Und das war auch vor 200 Jahren schon so.

Theodor Fontane hat sich von Seen, Wäldern und Ausblicken inspirieren lassen und seine Eindrücke in den „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ festgehalten. Man muss sich aber gar nicht die Wanderschuhe anziehen und selber wandern gehen, um den Wegen Fontanes nachzuspüren. Es geht auch anders – und zwar mit dem Fahrrad.

Zu Gast in unserem Studio war Frank Baumann, Regionalmanager in Ostprignitz-Ruppin. Er hat sich ganz besondere Radtouren ausgedacht. Wie die aussehen und wie er überhaupt auf die Idee kam, hat er uns im Interview verraten. Und das gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Fontane-Themenwoche – die Fontane-Radtour Jan Lohan

 

Präsentiert wird die Themenwoche „Fontane.200“ von der Fontanestadt Neuruppin:

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Windkraft-Euro in Brandenburg

In Brandenburg soll nun der Windkraft-Euro eingeführt werden. Betreiber von Winterrädern müssten demzufolge dann für neu errichtete oder erweiterte Windparks pro Jahr 10.000 Euro an die jeweiligen Gemeinden zahlen. Jedoch soll das Geld nicht nur an die Gemeinden gehen, wo das Windrad steht, sonder auch an anliegende Orte fallen, welche in einem Umkreis von drei Kilometern liegen. Auf der Sitzung im Landesparlament kommende Woche wird laut dem SPD-Fraktionschef Mike Bischoff der verbesserte rot-roter Gesetzentwurf beschlossen werden.

today29. Mai 2019

0%