Helden wie Ihr

„Helden wie Ihr“ mit dem ADFC

today21. Mai 2021

Background
share close

Zu Gast in unserer Vereinssendung war der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in Form des Landesvorsitzenden Stefan Overkamp und Philipp Otto, dem Vertreter der Ortsgruppe Potsdam. Der ADFC ist mit mehr als 200.000 Mitgliedern die größte Interessensvertretung der Radfahrenden weltweit.

Hunderte Aktive davon setzen sich in Brandenburg für einen höheren Stellenwert des Fahrrads ein, sei es durch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen, eine landesweite Radverkehrspolitik, umfassende Serviceleistungen für Radfahrer, die Förderung des Radtourismus oder Öffentlichkeitsarbeit.

Die komplette Sendung gibt es hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    „Helden wie Ihr“ mit dem ADFC B.Herrmann

 

Mehr Infos zum Verein gibts HIER!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Stunde der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeits-Stunde: Auftakt mit Edeka-Marktleiter Rocco Klausner

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Klar: Die natürlichen Ressourcen und die Aufnahmekapazität der Erde für Schadstoffe sind begrenzt. Eine "nachhaltige Entwicklung" zielt darauf ab, verantwortungsbewusst mit den endlichen Ressourcen umzugehen, damit heutige und künftige Generationen weltweit ein Leben in Würde führen können. Und daran beteiligt sich auch der größte Einzelhändler für Lebensmittel in Deutschland: Edeka. Von dort, genauer gesagt vom Markt […]

today21. Mai 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%