Helden wie Ihr

„Helden wie Ihr“ mit dem Potsdamer Reitverein

today21. September 2021 2

Background
share close

Bei „Helden wie Ihr“, unserer Vereinssendung war der Potsdamer Reitverein in Person des 2. Vorsitzenden – Jörg Marquardt, Übungsleiterin Jessie Schulze und Reiterin Sarah Ameti zu Gast.

Der Reitverein wurde im Jahr 1990 gegründet und befand sich zunächst im Park Babelsberg, bevor es den Verein und seine 150 Mitglieder samt Tieren nach Waldstadt verschlug.

Mehr über die mehr als 130 jährige Geschichte, den Ablauf eines Trainingstages mit Stalldienst und den Spendenaufruf des Vereins haben uns die 3 in der Sendung erzählt.

Die komplette Sendung gibts hier zum Nachhören

  • cover play_arrow

    „Helden wie Ihr“ mit dem Potsdamer Reitverein B.Herrmann

 

Mehr Infos zum Potsdamer Reitverein gibts HIER!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Aktuelles

Es wird ein „Neuer Wolf gesucht“ im Kindertheaterstück des Hans-Otto-Theaters

Was macht man eigentlich als Schaf, wenn man hört, dass der Wolf tot ist? Natürlich freut man sich im ersten Anlauf, dass die stets lauernde Gefahr, gefressen zu werden, erst einmal vorbei ist. Doch wenn ein neuer Wolf gesucht wird, was dann? Dann ist die Freude wahrscheinlich ganz schnell dahin. „Neuer Wolf gesucht“ heißt das neue Theaterstück für Kinder, das im Hans-Otto-Theater Premiere feiert und zu dieser war die Dramaturgin […]

today21. September 2021

0%