Helden wie Ihr

„Helden wie Ihr“ mit dem SG Fanfarenzug Potsdam

today17. August 2021

Background
share close

Zu Gast in unserer Vereinssendung Helden wie Ihr“ waren Diana Große und Lena Tschuschke vom SG Fanfarenzug Potsdam.

Der Fanfarenzug wurde am 30. Juni 1963 gegründet – während der Verein als Musikgruppe mit 5 jungen Leuten begann, zählt er heute rund 150 Mitglieder und hat sich auf dem Gebiet der Naturfanfarenmusik weltweit einen Namen gemacht.

Infos über die Vereins- und Jugendarbeit, den Schnuppertag mit öffentlichem Training am 21. August und vieles mehr haben die beiden vor den Mikros preisgegeben.

Die komplette Sendung gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    „Helden wie Ihr“ mit dem SG Fanfarenzug Potsdam B.Herrmann

 

Mehr Infos zum Verein gibts HIER!

 

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Aktuelles

Frisch, gesund und aus der Region: Die PlantAge-Genossenschaft

Frisch, gesund und möglichst aus der Region – diese Ansprüche stellen immer mehr Menschen in Bezug auf ihre Lebensmittel. Egal ob Saft, Müsli oder Fleisch – je weniger CO2- und Pestizidausstoß, umso lieber wird es gekauft und gegessen. Aber wo bekommt man Obst und Gemüse, das wirklich von hier ist und ohne Ackergifte angebaut wurde? Die Antwort auf diese Frage war zu Gast im Radio Potsdam Studio: Man bekommt es […]

today17. August 2021

0%