Topthema

Die Hörerredaktion fragt: Der Potsdamer Innenstadt-Verkehr

today8. Juli 2021 1

Background
share close

Gemeinsam mit unserer Hörerredaktion haben wir das Thema Innenstadt-Verkehr genauer unter die Lupe genommen. Klar ist: die Lage ist angespannt, da viele Baustellen gleichzeitig notwendig sind in de Landeshauptstadt.

Zum krönenden Abschluss unserer Hörer-Themenwoche konnten unsere Hörerredakteure Fragen an Martina Woiwode gestellt stellen. Sie arbeitet in der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt im Fachbereich Mobilität und technische Infrastruktur und leitet dort den Bereich Verkehrsanlagen und kennt sich mit dem Innenstadt-Verkehr am besten aus.

Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Die Hörerredaktion fragt: Der Potsdamer Innenstadt-Verkehr B.Herrmann

 

Und hier gibts das Online-Exlusive Interview mit den restlichen Fragen der Hörerredaktion:

  • cover play_arrow

    Die Hörerredaktion fragt: Der Potsdamer Innenstadt-Verkehr B.Herrmann

 

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Steht Familie grün unsicher?

Steht Familie Grün unsicher? Die Stadt Potsdam teilte in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage des Linken-Stadtverordneten Krämer mit, dass sie weitere Maßnahmen für den Schutz der Familie Grün in der Brandenburger Straße prüft. Bisher seien durch Schäden von LKW‘s Schäden in Höhe von 6000 Euro entstanden. Das historische Kunstwerk musste von der Erstellerin immer wieder mit Ersatzteilen versorgt werden. Zum Schutz sei nach der Neuaufstellung im Mai 2020 ein Poller erreichtet worden, der jedoch immer noch nichts bewirkt habe.

today7. Juli 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%