Aktuelles

Jobkonzept – Alexianer St. Josefs-Krankenhaus – Teil 2

today11. Juni 2021

Background
share close

Im Monat Juni schauen wir hinter die Kulissen der Alexianer St. Josefs GmbH. Das katholische Akutkrankenhaus St. Josefs im Herzen von Potsdam steht seit über 150 Jahren für fachliche Exzellenz und die besondere Josefs-Atmosphäre.

Was diese Atmosphäre ausmacht haben wir ausführlich in der letzten Woche mit der Prokuristin Friederike Röder besprochen. Heute soll es vor allem den Beruf des Pflegefachmannes bzw. der Pflegefachfrau gehen.

Dazu war Sandra Fleischer bei uns im Studio. Sie ist Bereichsleiterin sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin am St. Josefs. Außerdem waren Elena und Anika, Ausbildende zur Pflegefachfrau, bei uns. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Jobkonzept – Alexianer St. Josefs-Krankenhaus – Teil 2 Jan Lohan

 

Weitere Infos zum St. Josefs Krankenhaus gibts HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der Open-Air-Sommer im Potsdamer Waschhaus

Die Sonne geht langsam wieder auf am Kulturhimmel. Und das Sommerwetter hilft enorm dabei, denn solange es warm ist, kann so manches Event open air stattfinden. Im Potsdamer Waschhaus hat Open Air nicht nur wegen des Virus Tradition. Seit vielen Jahren findet dort das Sommerkino statt. So auch in diesem Jahr. Was es zu sehen gibt, wie es dem Waschhaus aktuell geht und wie es weitergehen könnte – das hat […]

today11. Juni 2021

0%