Jobkonzept

Jobkonzept – Universität Potsdam – Teil 1

today7. Mai 2021 27

Background
share close

Im Monat Mai schauen wir ein weiteres Mal hinter die Kulissen der Universität Potsdam. Wie bereits vor einem Jahr wollen wir Ihnen die verschiedenen Berufszweige vorstellen, die an einerUniversität arbeiten. Denn worüber man oft gar nicht so sehr nachdenkt: an der Universität Potsdam studieren aktuell nicht nur über 20.000 Menschen, sondern es gibt auch über 2.000 Beschäftigte an derUni. Das reicht von den lehrenden Professoren und Professorinnen bis hin zu unzähligen technischen Mitarbeitenden. Damit zählt die Universität Potsdam auch zu den größten Arbeitgebern in unserer Region. Heute soll es um das spannende Thema Beziehungsmanagement gehen. Was da alles dazu gehört und welchen beruflichen Hintergrund man für diese Aufgaben braucht besprechen wir im ersten Teil des Jobkonzept mit Juliane Seip, sie ist Referentin im Bereich Universitätsstipendium.

  • cover play_arrow

    Jobkonzept – Universität Potsdam – Teil 1 Paul Schröder

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Aktuelles

Talk mit dem Oberbürgermeister (Mai-Ausgabe)

Es ist wieder viel passiert in den letzten Wochen hier in der Landeshauptstadt: Es wurde demonstriert, in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert und der Bundestagswahlkampf macht sich auch in Potsdam schon bemerkbar. Und darüber wollen wir natürlich auch sprechen. Doch zunächst ging es um den Mittwoch der vergangenen Woche gehen: Es war ein sehr, sehr schrecklicher Tag – denn am Abend wurden im Thusnelda-von-Saldern-Wohnheim in Babelsberg vier Menschen durch Gewalt getötet, und […]

today7. Mai 2021 50

0%