Kinderzeit

Kinderzeit: Der Freche-Freunde-Adventskalender

today23. November 2021

Background
share close

Klar, sind sie lecker: kandierte Nüsse, Plätzchen mit Zuckerguss oder frische Mutzen vom Weihnachtsmarkt. Man sollte sie sich gönnen in der Vorweihnachtszeit – und doch wissen wir alle: gesund sind sie nicht.

Wir sehen unsere Kinder lieber an Möhren und Äpfeln knabbern, reichen gern Kohlrabischnitze oder frischen Fenchel. Doch bei welchem Kind leuchten die Augen, wenn man ihnen in der Weihnachtszeit Gemüsebällchen auftischt?

Um diese Frage ging es in der Radio-Potsdam-Kinderzeit. Wir haben mit Alexander Neumann, von Freche Freunde, gesprochen. Er hat sich nämlich einen ganz besonderen Adventskalender ausgedacht. Er hat uns verraten, wie dieser Kalender aussieht und welchen Zweck er hat:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Der Freche-Freunde-Adventskalender Jan Lohan

 

Die Sendereihe „Kinderzeit“ wird von Pinocchio präsentiert!

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Jobkonzept

JOBKONZEPT – ALEXIANER ST. JOSEFS-KRANKENHAUS – TEIL 2

Im Monat November schauen wir noch einmal hinter die Kulissen der Alexianer St. Josefs GmbH. Das katholische Akutkrankenhaus St. Josefs im Herzen von Potsdam steht seit über 150 Jahren für fachliche Exzellenz und die besondere Josefs-Atmosphäre. Heute wollen wir noch einmal über das tolle A(ge)-Team im Evangelischen Zentrum für Altersmedizin sprechen. Mit 120 Betten in der Klinik am Weinberg, verteilt auf drei Stationen und der angeschlossenen Tagesklinik mit 20 Plätzen […]

today23. November 2021 2

0%