Kinderzeit

Kinderzeit: Der Kita-Elternbeirat Potsdam

today1. September 2021

Background
share close

Mitbestimmung ist ein wichtiger Prozess für unsere Gesellschaft: jede und jeder soll möglichst viel von den Dingen, die sie oder ihn betreffen, beeinflussen können.

Wir kennen das bereits aus der Schule – hier wählt jede Klasse einen Klassensprecher. Aber wie ist das im Kindergarten? Hier fällt diese Aufgabe den Eltern zu.

Und genau darum ging es in der neuen Ausgabe der Radio-Potsdam-Kinderzeit: zu Gast waren nämlich Catharina Kahl und Jens Borchert-Pickenhahn – beide sind Teil des Kita-Elternbeirates der Stadt Potsdam.

Die ganze Ausgabe gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Der Kita-Elternbeirat Potsdam B.Herrmann

 

Mehr Infos zum Kita-Elternbeirat und der anstehenden Wahl gibts HIER!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Aktuelles

Das Brandenburger hEimWeRTs-Kleinkunstfestival ist endlich zurück

Das hEimWeRTs-Kleinkunstfestival in Brandenburg an der Havel musste im vergangenen Jahr aufgrund eines hartnäckigen Virus ausfallen. Ein Jahr ist seitdem vergangen und endlich kann auch wieder das Kleinkunstfestival am Wochenende des 4. und 5. September wieder ins Slawendorf mit ordentlich Rambazamba einziehen. Womit das kleine aber feine Festival in diesem Jahr lockt haben wir im Talk nach 9 mit Sabine Schmidt und Anja Riek besprochen. Den ganzen Talk gibts hier zum […]

today1. September 2021 2

0%