Kinderzeit

Kinderzeit: Der Podcast des Kita-Elternbeirates Potsdam

today30. September 2021

Background
share close

Wer ein Kind im Kindergarten anmelden möchte, muss so einige Hürden nehmen: die freien Plätze sind schwer begehrt, man reiht sich bangend und hoffend bei mehr als einer Einrichtung auf der Warteliste hinter anderen Eltern ein und fragt sich, wie man das Ende der Elternzeit gestalten soll, wenn man nicht weiß, ob man überhaupt rechtzeitig irgendeinen Kitaplatz bekommt.

Hat man es geschafft, steht die Eingewöhnung bevor. Und danach ist das Abenteuer Kita nicht vorbei, denn bis zur Einschulung passieren ja noch viele weitere Geschichten.

Der Kindergarten beschäftigt viele Eltern – und wer ist versierter im Umgang mit allen Fragen rund um die Kita als der Kita-Elternbeirat? Zu Gast im Studio waren Catharina Kahl und Jens Borchert-Pickenhan – und die beiden haben uns den neuen Podcast „FamiliAir“ des Kita-Elternbeirats vorgestellt.

Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Der Podcast des Kita-Elternbeirates Potsdam Jan Lohan

 

Mehr Infos zum Kita-Elternbeirat und dem Podcast gibts HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der 1. VfL Potsdam hat die Füchse aus Berlin zu Gast

Der Sommer neigt sich dem Ende und damit auch für den Großteil der Potsdamer Sportteams die Sommerpause. Bisher lief es für unsere Jungs und Mädels nicht schlecht. Allen voran die Handballer vom 1. VfL Potsdam haben ihre hochgesteckten Ambitionen zu Saisonstart gleich mal untermauert. Wir haben vor dem Spiel gegen die Füchse Berlin II mit dem Torwart der Adler, Fabian Pellegrini gesprochen. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:   Mehr Infos […]

today30. September 2021

0%