Kinderzeit

Kinderzeit: Der Potsdamer Nähladen „Süssstoff“

today20. April 2021

Background
share close

Nicht nur Kinder basteln gern – auch Erwachsene lassen ihrer Phantasie gern freien Lauf und probieren sich mit den unterschiedlichsten Materialien aus. Und da feiert eine Fähigkeit Comeback, die jahrelang kaum gefragt war: das Nähen! Spätestens seit dem letzten Frühjahr, als viele ihre Alltagsmasken selbst geschneidert haben, ist der Umgang mit Nadel und Faden wieder voll im Trend. Und das nicht nur, wenn es um modische Masken geht.

In Potsdam gibt es Süssstoff – einen Laden, der nicht nur zauberhafte Stoffe führt, sondern auch anderes anbietet, was besonders Eltern anspricht. Zu Gast in der Radio Potsdam Kinderzeit waren Claudia Misch und Katrin Schlicht. Die beiden führen den Laden, und haben uns verraten, was es bei Süssstoff alles so zu finden gibt. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Der Potsdamer Nähladen „Süssstoff“ Jan Lohan

 

Mehr Infos zu Süssstoff gibts HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die Themenwoche „Ausbildung & Studium“

Das Thema "Ausbildung & Studium" ist allgegenwärtig - jährlich beenden Schülerinnen und Schüler ihre Laufbahn in der Schule und begeben sich auf den Weg in die große weite Welt. Ausbildung und/oder Studium sind dabei der gängiste aller nächsten Schritte. Grund genug, sich mit dem Thema mal eine Woche am Stück zu beschäftigen. Wo kann ich in der Region Potsdam studieren oder eine Ausbildung machen? Und mit welchem Fokus überhaupt? Fragen […]

today20. April 2021 189

0%