Kinderzeit

Kinderzeit: Der Schulstartservice bei Pinocchio Potsdam

today12. Mai 2021 11

Background
share close

Wir grooven uns langsam auf die großen Ferien ein – und für alle Eltern, die kleine ABC-Schützen erstmalig in die Schule schicken, gibt es eine Menge zu organisieren und zu besorgen. Vom Ranzen bis zum Radiergummi reichen die Anschaffungen. Und natürlich müssen auch Hefter, Hefte und Bücher bestellt, eingeschlagen und eingepackt werden. Natürlich soll alles rechtzeitig besorgt sein – und auch noch hübsch aussehen und praktisch in der Nutzung sein.

Wer jetzt fürchtet, das nicht allein stemmen zu können, sollte jetzt die Ohren aufspannen, denn Marco Strippgen vom Potsdamer Spiel- und Schreibwarenladen „Pinocchio“ weiß, was zu tun ist. Das ganze Interview mit ihm gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Der Schulstartservice bei Pinocchio Potsdam Jan Lohan

 

Mehr Infos zu Pinocchio gibts HIER zum Nachlesen!

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Potsdams neuer Polizeichef Christian Hylla (Talk nach 9)

Vielen ist der Potsdamer sicher kein Unbekannter: 1996 startete Christian Hylla seine Kariere bei der Polizei des Landes Brandenburg an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bernau, später Basdorf. Hier lernte und studierte er den Polizeiberuf von der Pike auf. Er war Streifenbeamter und später Dienstgruppenleiter in Ludwigsfelde und Potsdam. Für einige Monate übernahm er die Leitung der damaligen Polizeiwache in Bad Belzig bevor er zum Aufstiegsstudium des höheren Dienstes […]

today11. Mai 2021 35

0%