Kinderzeit

Kinderzeit: Die Familienpraxis Potsdam

today2. November 2021

Background
share close

Wer Kinder hat, die in Krippe, Kita oder Schule ihre Tage verbringen, wissen: Gesundheit ist nicht nur eine individuelle Angelegenheit, sondern betrifft alle Familienmitglieder.

Bringt eines der Kinder eine Erkältung oder Bindehautentzündung aus der Krippe mit nach Hause, dann hat man ganz schnell selbst den Rotz, Bruder und Schwester ebenso und man kuriert sich einmal im Kreis …

Man sieht: Gesundheit ist ein Gemeinschaftsprojekt. Und dafür gibt es in Potsdam eine Einrichtung – die Praxis für Familiengesundheit. Von dort waren Sonja Kasprzyk und Beatrice Maager zu Gast.

Das ganze Interview mit den beiden gibts hier noch einmal zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Die Familienpraxis Potsdam Jan Lohan

 

Weitere Infos zur Familienpraxis Potsdam gibts HIER!

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die Havelwelle, die weltgrößte Indoor-Surfanlage rollt auf Potsdam zu

Da kommt in nächster Zeit was großes auf Potsdam zu! Eine Welle, die uns alle fesseln wird. Eine Welle auf der wir alle mitsurfen können - oder es zumindest mal versuchen können. Die Havelwelle Potsdam soll die aktuell weltweit größte Indoor-Surfanlage werden. Und das ganze auch noch nachhaltig. Wir haben mit den beiden Betreibern, Ginette und Enrico Rhauda drüber gesprochen. Den ganzen Talk gibts hier zum Nachhören:       […]

today2. November 2021

0%