Kinderzeit

Kinderzeit: Spiele für Jung und Alt (Interview mit Galadriel Potsdam)

today7. April 2021

Background
share close

Da ging es an diesem Dienstag um eine Tätigkeit, die jedes Kind, aber wirklich jedes Kind, gerne macht und das wohl auch im Schlaf: Spielen. Spielerisch die Welt kennenlernen – das haben wir doch alle irgendwie gern gemacht, oder? Aber nicht nur Kinder – auch Erwachsene können sich im Spiel vergessen. Über Spiele für kleine und große Kinder – aber auch deren Eltern – haben wir mit einem Mann gesprochen, der wohl wie niemand sonst Spiele kennt.

Zu Gast im Studio war Matthias Schäferhof vom Spielladen Galadriel in Potsdam. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Spiele für Jung und Alt (Interview mit Galadriel Potsdam) Jan Lohan

 

Mehr Infos zum Galadriel-Spieleladen gibt es HIER!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Mediathek

Radio Regenwald: Alltag der Gärtner & Tierpfleger

In unserem monatlichen Ausflug in die Potsdamer Tropenwelt haben wir uns Daniela Kobelt und die Teamleiterin der Gärtner und Tierpfleger, Ivonne Bartsch-Kiesant, ins Studio geholt. Sie und ihr Team macht aus der Biosphäre den besonderen Ort, den wir kennen. Ivonne Bartsch-Kiesant hat uns verraten, welche Aufgaben Sie tagtäglich zu erledigen hat, wieviele Pflanzen und Tiere es eigentlich zu "betreuen" gibt UND was für eine Arbeit es eigentlich ist, die Tropen […]

today5. April 2021

0%