Kinderzeit

Kinderzeit: Welche Folgen hat die Corona-Pandemie bei meinem Kind? (Interview mit Kinder- und Jugendpsychotherapeutin)

today19. Mai 2021 16

Background
share close

Obwohl die Impfungen voranschreiten und vielerorts die Inzidenzwerte sinken, ist die Pandemie noch nicht vorbei. Nach wie vor sind viele Schülerinnen und Schüler im Wechselunterricht – das heißt, mal zuhause, mal in der Schule. Im Freizeitbereich köchelt das Leben immer noch auf Sparflamme – das heißt: Training im Sportverein, Musik mit der Band oder die Arbeit in der Theatergruppe sind nach wie vor nicht möglich.

Das geht nun seit einem Jahr so. Sowohl Erwachsene, als auch Kinder und Jugendliche sind natürlich davon betroffen. Aber welche Folgen hat das? Wir haben mit der Potsdamer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Juliane Kiertscher gesprochen. Das ganze Interview – mit wertvollen Tipps für Eltern – gibts hier:

  • cover play_arrow

    Kinderzeit: Welche Folgen hat die Corona-Pandemie bei meinem Kind? (Interview mit Kinder- und Jugendpsychotherapeutin) Jan Lohan

 

Mehr Infos rund um den Therapie.Raum Potsdam gibts HIER!

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Pandemiefolgenbekämpfung

Im heute tagenden Potsdamer Gesundheits- und Sozialausschuss steht das Thema „Pandemiefolgenbekämpfung“ auf der Tagesordnung. So beantragt die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen, eine Strategie auszuarbeiten, mit der die psychosozialen Folgen der Pandemie begleitet werden kann. Bisher hätte die Aufmerksamkeit vor allem den Infektionszahlen gegolten, die seelischen Folgen müssten nun auch in den Blick genommen werden, heißt es in der Begründung. Ein Antrag der Fraktion Die Andere zielt darauf ab, die Beratungs- und Unterstützungsangebote für Jugendliche an den gestiegenen Bedarf […]

today18. Mai 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0%