Aktuelles

Klassik-Update: Das Auftaktinterview aus dem KAPladen

today26. August 2021

Background
share close

Wir Potsdamer können uns wahrlich nicht beklagen und jammern, dass es nicht genügend Kulturleben in der Stadt gäbe: Theater, Kabarett, Rockkonzerte, Programmkinos oder Lesungen – alles kann man hier erleben.

Eine ganz besonders feines Filetstück ist dabei die Kammerakademie Potsdam – KAP genannt. Sie beglückt uns seit 20 Jahren mit Aufführungen alter, klassischer aber auch neuer Musik.

In der ersten Ausgabe unseres Klassik-Updates haben wir deshalb mit Geschäftsführer Alexander Hollensteiner im neuen KAPladen in der Brandenburger Straße über die neue Saison mitsamt der geplanten Jubiläumsfeier gesprochen.

Die ganze Folge gibts Hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Klassik-Update: Das Auftaktinterview aus dem KAPladen B.Herrmann

 

Weitere Infos und das Programm der Kammerakademie Potsdam gibts HIER!

Written by: B.Herrmann

Rate it

Previous post

Radio Regenwald

Radio Regenwald: Die Biosphäre hat wieder offen

Auch im August hatten wir tropische Unterstützung im Studio - und zwar von unseren Freunden der Potsdamer Biosphäre. Das letzte Mal ist schon ein bisschen her - seither ist auch ne ganze Menge passiert: Mittlerweile ist die Tropenhalle wieder geöffnet. Daniela Kobelt und Anja Sadowski haben uns verraten, was sich in der Lockdown-Zeit verändert hat und wofür man die Zeit nutzen konnte. Die ganze Sendung gibts hier zum Nachhören:   Mehr […]

today25. August 2021

0%