Lokalnachrichten

Mehr Trinkwasser für Grünheide

today13. Februar 2020

Background
share close

Das Landesumweltamt hat dem Wasserversorger von Grünheide erlaubt, zukünft mehr Trinkwasser zu entnehmen.
Medienberichten zufolge hat das, Umweltminister Axel Vogel gestern Abend im Umweltausschuss des Landtages bekanntgegeben.
Das Trinkwsserschutzgebiet soll jedoch nicht angetastet werden, heißt es.
Auch stehen die für den Bau nötigen Baumfällungen auf dem zukünftigen Werksgelände in Kürze an.
Vorher will Tesla aber noch mehrere hundert Nistkästen anbringen und Waldameisenvölker umsiedeln.

Written by: Paul Schröder

Rate it

Previous post

Lokalnachrichten

Neue Doppelführung beim Verkehrsbetrieb in Potsdam

Die Potsdamer Verkehrsbetriebe haben eine neue Doppelführung. Das kommunale Unternehmen wird künftig von Claudia Wiest und Uwe Löschmann geführt. Claudia Wiest wird neue Kaufmännische Geschäftsführerin, Uwe Loeschmann übernimmt den Part als Technischer Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe. Im Frühsommer 2019 hatte Oberbürgermeister Mike Schubert die frühere Doppelspitze vor die Tür gesetzt, unter anderem wegen der Probleme beim geplanten Tramausbau nach Krampnitz.

today13. Februar 2020

0%