Missbrauchsvorwürfe an Potsdamer Sportinternat

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen aktuell Missbrauchsvorwürfen an einem Potsdamer Sportinternat nach. Drei Jungen einer 7. Klasse sollen ihr gleichaltriges Opfer sexuell bedrängt haben. Das berichtete zuerst die MAZ.

Das Opfer habe sich am Mittwoch dem Lehrertrainer offenbart und über den einen Tag zurückliegenden Vorfall berichtet.

Gegen die drei mutmaßlichen Täter sei Anzeige erstattet und die zuständigen Jugendämter informiert worden. Die Staatsanwaltschaft Potsdam bestätigte gegenüber unserem Sender den Eingang einer Anzeige wegen sexuellem Missbrauchs an Kindern.

Es ist nicht das erste Mal, dass es an der Sportschule Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gibt. Bereits 2011 sollen sich zwei 16-Jährige an jüngeren Mitschülern vergangen haben.

0%