Stunde der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeits-Stunde: Auftakt mit Edeka-Marktleiter Rocco Klausner

today21. Mai 2021

Background
share close

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Klar: Die natürlichen Ressourcen und die Aufnahmekapazität der Erde für Schadstoffe sind begrenzt. Eine „nachhaltige Entwicklung“ zielt darauf ab, verantwortungsbewusst mit den endlichen Ressourcen umzugehen, damit heutige und künftige Generationen weltweit ein Leben in Würde führen können. Und daran beteiligt sich auch der größte Einzelhändler für Lebensmittel in Deutschland: Edeka.

Von dort, genauer gesagt vom Markt in der Brandenburger Straße in Potsdam, war Marktleiter Rocco Klausner zum Auftakt unserer neuen Sendereihe zu Gast. Er hat uns verraten, wie nachhaltig sein Markt in Potsdam bereits ist, was hinter der Kooperation von Edeka und dem WWF steckt UND wie wichtig die regionale Lebensmittelerzeugung ist. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Nachhaltigkeits-Stunde: Auftakt mit Edeka-Marktleiter Rocco Klausner Jan Lohan

 

Die „Stunde der Nachhaltigkeit“ wird präsentiert von EDEKA – weitere Infos zu deren Nachhaltigkeitskonzept gibt es HIER zum Nachlesen!

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Der Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam

Morgen (am 22.5.2021) ist es wieder soweit: Der Eurovision Song Contest steht an. Wir erinnern uns: Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Verantwortlichen den Wettbewerb im letzten Jahr abgesagt. In diesem Jahr ist der ESC wieder möglich – ein Mann freut sich bereits jetzt auf DIE Musikveranstaltung im Jahr: Radio Potsdam Musikchef Tommi Koch! Radiowecker Tobi Brauhart hat sich vorab beim Experten erkundigt: Wie liefen die ESC-Vorrunden ab? Wie klingt eigentlich […]

today21. Mai 2021

0%