Stunde der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeits-Stunde: Mit der Braumanufaktur Potsdam & Werder Ketchup

today20. August 2021

Background
share close

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Klar: Die natürlichen Ressourcen und die Aufnahmekapazität der Erde für Schadstoffe sind begrenzt. In unserer Stunde der Nachhaltigkeit wollen wir uns mit eben dieser beschäftigen – und fragen bei Unternehmen aus der Region nach.

Zu Gast waren unter anderem Thomas Köhler von der Braumanufaktur Potsdam. Dort wird die Nachhaltigkeit besonders groß geschrieben – Stichworte: Bio-Betrieb, Rohstofferzeugung, regionaler Ursprung, Pfandsystem und Abfallentsorgung.

Die erste halbe Stunde im Interview gibts hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Nachhaltigkeits-Stunde: Mit der Braumanufaktur Potsdam & Werder Ketchup Jan Lohan

 

In der zweiten halben Stunde war außerdem Tim Walter von Werder Ketchup zu Gast. Auch hier steht die Nachhaltigkeit in der Prioritätenliste weit oben.

Vor allem in Sachen Plastikvermeidung will das Unternehmen bis 2030 vieles verändern. Tim Walter hat uns alles zu diesem Projekt und weitere nachhaltige Ansätze verraten.

Auch dieses Interview gibt es hier zum Nachhören:

  • cover play_arrow

    Nachhaltigkeits-Stunde: Mit der Braumanufaktur Potsdam & Werder Ketchup Jan Lohan

 

Die „Stunde der Nachhaltigkeit“ wird präsentiert von EDEKA – weitere Infos zu deren Nachhaltigkeitskonzept gibt es HIER zum Nachlesen!

 

 

Written by: Jan Lohan

Rate it

Previous post

Aktuelles

Die Kammerakademie Potsdam ist zurück (Talk nach 9 mit KAP-Chef Alexander Hollensteiner)

Egal ob Musikalischer Hochgenuss in berührenden Konzerten, strahlkärftige Projekte oder einzigartiges Engagement auf dem Gebiet der kulturellen Bildung – die Kammerakademie Potsdam hat in Ihrem 20 jährigen Bestehen schon so einiges geleistet. Seit dem Gründungsjahr hat sich viel getan und wir haben kurz vor der Saisoneröffnung 2021/22 bei Geschäftsführer Alex Hollensteiner nachgefragt, wie die KAP ihr Jubiläum feiern will, was der KAPladen ist und wie die neue Saison aussieht hat […]

today20. August 2021

0%